Strategic Decision Facilitation (SDF) − Organisationsentwicklung


Was ist SDF?
Wenn Sie vor einer unternehmenswichtigen Entscheidung stehen, ist die effektive und inspirierende Kollektivarbeit Ihrer Entscheidungstrger von besonderer Wichtigkeit. SDF beurteiltdie an der Umsetzung beteiligten Personen sowohl auf einem individuellen als auch auf einem Team−Level. Das Ziel ist eine gemeinsame Vision und strategischen Fokus herzustellen, der von allen verinnerlicht wird und einheitlich in der Planung, Umsetzung und überwachung umgesetzt wird.

Hierfür gehen wir in einem 4-Stufen-System vor.

  • Berater kommen in das Unternehmen und erklüren den Prozessablauf
  • Welche Informationen werden benötigt von Seiten des Unternehmens
  • Welche Informationen werden benötigt von Seiten der Beratung
  • Klärung der Rahmenbedingungen
  • Erstellung der Ist−Analyse, (falls erforderlich auch Markt−/Konkurrenzanalyse)
  • Welche Aspekte beeinflussen ihre Veründerungskapazitüt?
  • Welche Potenziale sind vorhanden? − Individuell und als Gruppe
  • Diese mehrtägige Aktiv−Phase findet in einer anderen Umgebung statt. Sie wühlen den Durchführungsort aus:
    • Hotel in ihrer Nähe
    • Im Süden auf einem Segelboot
  • Entwicklung von Stratgien um Nachhaltigkeit, Unternehmensbeweglichkeit und Zukunftsfähigkeit sicher zu stellen
  • Nachbearbeitungsphase
  • Die Umsetzung der Strategie wird überprüft und Hilfestellungen
  • *wenn weitere Steps gebucht werden ist Step 1 kostenfrei.